Das weltweit erste ökologische Gummiband.
eco * fair * lovely

GREEN BUDDY AWARD 2024

Mandy Geddert , CHARLE - premium haberdashery
Blog-de / Kommentare 0
GREEN BUDDY AWARD 2024 - GREEN BUDDY AWARD 2024

GREEN BUDDY AWARD 2024

YEAH, wir haben unseren ersten Award gewonnen. In der Kategorie „Einzelhandel“ erreichten wir den 3. Platz für unser nachhaltiges Engagement, das wir unter anderem auch in unserem Showroom in Berlin zeigen.

GREEN BUDDY – What?

Aber was genau ist denn der Green Buddy Award?

Der Green Buddy Award ist eine renommierte Auszeichnung, die herausragende Leistungen im Bereich der Nachhaltigkeit anerkennt. Dieser Award wurde ins Leben gerufen, um Initiativen zu fördern, die einen positiven Einfluss auf die Umwelt, die Gesellschaft und die Wirtschaft haben. Der Preis soll das Bewusstsein für nachhaltige Lösungen stärken und einen Beitrag zur Gestaltung einer besseren und nachhaltigeren Welt leisten.

Green Buddy Award

GREEN BUDDY – Who?

Und von wem wird er verliehen? Mit der Auslobung dieses Umweltpreises würdigt das Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung und ihren Kooperationspartner_innen Unternehmen, für die Ökologie und Nachhaltigkeit Teil der eigenen Unternehmensphilosophie sind. Zukunftsweisende Entwicklungen, die nachhaltig Wirkung zeigen, werden durch die Verleihung des Green Buddy Awards anerkannt und honoriert. Kooperationspartner_innen sind die Buddy Bär Berlin GmbH, sowie Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie, die Investitionsbank Berlin und die BSR, die Preise stiften und die feierliche Verleihung fördern. Weitere Auslobungen übernehmen der Marienpark Berlin, der Bundesverband Erneuerbare Energien, der Handelsverband Berlin-Brandenburg HBB, der Bezirksbürgermeister Jörn Oltmann sowie das Umwelt- und Naturschutzamt des Bezirks.

Not a clue but grateful

Wir hatten ja keine Ahnung.

Natürlich hatten wir uns für diesen Preis beworben. Ausführlich unser Business mit allen positiven Umweltauswirkungen beschrieben. Erklärt, wo wir denken, besonders gut zu sein (Stichpunkt Alleinstellungsmerkmal). Die Lieferkette transparent dargelegt. Unseren Wertekodex geteilt. Den Kundennutzen hervorgehoben. Eine Nominierung blieb jedoch aus. So sind wir trotzdem der Einladung gefolgt, an der Preisverleihung und der anschließenden Feierlichkeit teilzunehmen. Weil wir uns die Verleihung anschauen wollten und die Gewinner:innen beklatschen, sind wir hingefahren. Eine Teilnahme ohne Erwartungshaltung. Und plötzlich das:

Nachvollziehbar, dass wir so ausgeflippt sind, oder?

Wir sagen Danke an die Jury. Danke an alle, die mit uns den Weg unserer Vision gehen. Danke an das Universum. Danke Buddy Bear.

GREEN BUDDY – Where?

Der Green Buddy Award 2024 wurde im 1905 erbauten Metropol (damals Neues Schauspielhaus) in Berlin verliehen.

Metropol in Berlin