Das weltweit erste ökologische Gummiband.
eco * fair * lovely

Blog

Einträge insgesamt: 4

Mandy Geddert , CHARLE - premium haberdashery
21.12.2023

Der Anbau von und der Handel mit Naturkautschuk ist nicht frei von Herausforderungen verschiedenster Art. Die Nachfrage nach dem weißen Gold ist groß, der Preis dafür sehr klein. So klein, dass die Primärproduzent:innen davon kaum leben können. Wir haben Glück mit unserem malaiischen Anbieter:innen für Naturkautschuk, da dieser bereits freiwillig Verantwortung für sein Handeln übernimmt. Wir gehen trotzdem noch einen Schritt weiter und wollen sicherstellen, dass die Bäuerinnen und Bauern von ihrer Arbeit gut leben können.

Mandy Geddert , CHARLE - premium haberdashery
04.04.2023

Diese Nachricht ist uns einen Blogbeitrag wert, auch, weil die Initiatorin eine unserer langjährigen Kundinnen ist. Australien möchte den weltweit ersten kommerziellen Standard für die Kompostierung von Textilien setzen. Damit könnte das Land eine Vorreiterposition zum Nachahmen für andere Staaten einnehmen. Aus Textilien entsteht Humus. Eine schöne Vorstellung.

Mandy Geddert , CHARLE - premium haberdashery
21.08.2022

Weil wir häufig Anfragen zur Verarbeitung unserer Gummibänder erhalten, denken wir, dass es ein wichtiger Schritt ist, sie allen Interessierten in Form von Tutorials zur Verfügung zu stellen. So beginnen wir heute mit der Anleitung zur Verarbeitung eines Gummibands im sichtbaren Bereich, das direkt auf der Haut getragen wird.

Mandy Geddert , CHARLE - premium haberdashery
26.07.2022

Unseren ersten Blogpost widmen wir einem jungen Designer, den wir ganz großartig finden. Er hat mit seiner intelligenten und visionären Abschlussarbeit, bei der wir ihn dankenswerterweise begleiten und unterstützen durften, gleich sein eigenes Brand ins Leben gerufen und darüber hinaus große Pläne. In einem Interview haben wir ihm, Frederico Badini Confalonieri, dazu ein paar Fragen gestellt. Los gehts!

Einträge insgesamt: 4