Das weltweit erste ökologische Gummiband.
eco * fair * lovely

Der Very Good Bra wurde 2018 ins Leben gerufen, um das Problem der Verschmutzung durch die Herstellung, Wäsche und Entsorgung synthetischer Kleidung anzugehen. BHs sind kleine Dinge, aber fast die Hälfte der Bevölkerung trägt jeden Tag einen und sie gehören zu den am wenigsten nachhaltigen Kleidungsstücken, die Elasthan, Nylongummi und Polyester-Nähgarn verwenden. Durch die Beschaffung sauberer Materialien haben wir einen natürlich kreislauffähigen BH geschaffen, der am Ende seines Lebens zu 100 % kompostierbar ist und in einer Wurmfarm in 8 Wochen aufgefressen wurde.

Stepanie, Gründerin von The Very Good Bra:

Die Beschaffung eines "sauberen" Gummibandes war mein größtes Kopfzerbrechen. Ohne Mandy und ihre einzigartigen, bahnbrechenden Elastikentwicklungen wäre das Projekt unmöglich gewesen. Der Erste zu sein, der etwas kreiert, ist sehr schwierig und ein großes Risiko. Es ist großartig zu sehen, wie viel Anklang Premium Haberdashery in einer Welt findet, die sich nach nachhaltigeren Produkten sehnt, um die konventionellen synthetischen Produkte zu ersetzen. Ich freue mich, weiterhin bei Neuentwicklungen mit dem Unternehmen zusammenzuarbeiten.

Die Berliner Industriedesignerin Britta Knüppel setzt mit eshly auf eine Kombination von zeitlosem Design, moderner maschineller Präzision, sorgfältiger Handarbeit und einem guten Stück Geduld. Pures Eschenholz wird zu multifunktionalen formvollendeten Begleitern für den Alltag. Vielseitig einsetzbar, kombinierbar, sinnvoll, nachhaltig und schön. eshly ist ideal für die Zubereitung feiner Speisen oder die Aufbewahrung besonderer Dinge. Auf Reisen, im Büro, in der Schule oder im Kindergarten. eshly vereint viele Funktionen. An jedem Ort.

Britta, Gründerin von eshly:

Es ist eine unschlagbare Qualität. Sie sind sehr lange fest und elastisch und leiern nicht aus. Sie sind in Europa gefertigt ohne Kunststoff! Mit der Herstellugn der Bänder, werden das Bandwebhandwerk und Familienunternehmen in Europa unterstützt. Es ist mit viel Hingabe und Liebe entwickelt worden. Und es lässt sich toll färben."

Besonnen Fashion aus Berlin stehen für super bequeme, klimaschonende und multifunktionale Active Daywear basierend auf unseren Werten Zeitlos. Capsule. Zirkulär und Fair.

Besonnen Fashion streben nach einer zirkulären Zukunft der Fashion-Industrie, sind losgelöst von saisonalen Trends und setzen mit ihrem ressourcensparenden Produktionsmodell auf recycelte Fasern und einen bewussten Lifestyle.

Annett, Gründerin von Besonnen:

Die Passform und der Halt unserer Leggings haben sich seit der Verarbeitung mit dem Organic Elastics deutlich verbessert. Durch das breitere Gummi verrutscht nichts und der gesamte Bund liegt wunderschön an. Da unsere Leggings allen Sportarten und Belastungen Stand halten sollen, haben wir lange gesucht und ausprobiert. Bei Charle Berlin sind wir fündig geworden und von den natürlichen Gummis total begeistert.

Bei nez living wirst du auf deiner Reise zu einem bewussteren und sinnvolleren Leben inspiriert und motiviert.

Die drei Hauptpfeiler dieser Reise lauten: Wohlbefinden, Produktivität und Nachhaltigkeit. Das Ziel ist es, dich mit den richtigen organisatorischen Tools auszustatten, damit es dir gelingt, dein Leben selber zu gestalten.

Vanessa, Gründerin von nez living:

Bei nez living fertigen wir hochwertige und nachhaltige Papierware an, die zu Wohlbefinden und zu einem produktiven Lebensstil motiviert. Unsere Materialien sind vegan und die Qualität der Bänder von CharLe - premium haberdashery passt perfekt in unseren Werterahmen.