Das weltweit erste ökologische Gummiband.
eco * fair * lovely

FAQ - Häufig gestellte Fragen zu Inhaltsstoffen

Ihr fragt.
Wir antworten.

Nein. Dieser Vulkanisationsbeschleuniger wird bei der Herstellung unserer Naturkautschukfäden nicht verwendet.

Nein. Dieser Vulkanisationsbeschleuniger wird bei der Herstellung unserer Naturkautschukfäden nicht verwendet.

Nein. Das Protein wird bei der Herstellung unserer Naturkautschukfäden nicht verwendet. Ein wichtiger Hinweis für unsere veganen Kund:innen.

Nein, bei der Herstellung unserer Kautschukfäden wird keine Stearinsäure verwendet.

Ja. Eine Herstellung ohne diesen Vulkanisationsbeschleuniger wäre theoretisch ab einer Mindestabnahmemenge von mehr als 20 t möglich.

Nein. Weder bei der Herstellung des Baumwollgarns noch bei der Verarbeitung unseres Kautschuks werden optische Aufheller verwendet.

Die Gummifäden, die in unseren Bändern verarbeitet sind, enthalten kein PAK.

Nein, unsere Produkte enthalten keine Parabene.
Zur Erläuterung: Parabene sind chemische Verbindungen, die besondere antibakterielle und fungizide Eigenschaften haben.
Sie werden in der Regel als Konservierungsmittel, vor allem in der Kosmetikindustrie, eingesetzt, wurden aber auch schon in konventioneller Baumwolle nachgewiesen.
Wir verwenden ausschließlich zertifizierte und geprüfte Biobaumwolle, die keine Parabene enthält.